Leistung
mit
Sicherheit.

GF Christian Schmidt, Jürgen Reiß, GF Mathias Ott

... GF Christian Schmidt, Jürgen Reiß, GF Mathias Ott (v.l.n.r.)

EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main erwirbt die Heinz Hildebrand e.K.

• Zusammenschluss mit langjährigem mittelständischem Marktbegleiter

• Verlässlicher und starken Partner für Nachfolgeregelung

• Steigerung der Gesamtleistung auf rund 70 Mio. Euro.

Dietzenbach 30. August 2021. Das 100-prozentige Tochterunternehmen der Elevion Gruppe, die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main mit Sitz in Dietzenbach, hat die Heinz Hildebrand e.K. mit Sitz in Frankfurt am Main erworben.

Die Heinz Hildebrand e.K. ist ein langjähriger mittelständiger Marktbegleiter der EAB GmbH Rhein/Main, der auf eine 50-jährige Tradition zurückblicken kann. Das Leistungsspektrum des zertifizierten Meisterbetriebs mit rund 75 Mitarbeitern erstreckt sich im Bereich der Elektrotechnik von der Planung und Projektierung über die Montage sowie Inbetriebnahme bis hin zur Wartung. „Ich bin davon überzeugt, dass die beiden Unternehmen sehr gut zusammenpassen und wir gemeinsam langfristig erfolgreich sein werden“, sagt Jürgen Reiß, Geschäftsführer Heinz Hildebrand e.K., der sich zu diesem Schritt entschlossen hatte, um die Nachfolgeregelung rechtzeitig in Angriff zu nehmen und das Unternehmen für die Zukunft abzusichern. „Mit der EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main und der Elevion Gruppe haben wir einen verlässlichen und starken Partner gewinnen können“, führt Jürgen Reiß weiter aus. „Mit dem Zusammenschluss haben auch wir einen starken Partner gefunden. Während unserer Gespräche in den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass die Chemie stimmt!“, ergänzt Mathias Ott, Geschäftsführer EAB Elektroanlagenbau GmbH.

Durch die Integration der Heinz Hildebrand e.K. als weitere Niederlassung, baut die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ihre führende Marktposition im Bereich der Elektrotechnik im Rhein/Main-Gebiet weiter aus. 2020 erzielte die Heinz Hildebrand e.K. eine Gesamtleistung von 12 Mio. Euro. Durch den Erwerb steigert die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ihre Mitarbeiteranzahl auf über 400 sowie ihre Gesamtleistung auf rund 70 Mio. Euro.

„Mit dem Zusammenschluss steigern wir unsere Kapazität, Leistungsfähigkeit und Servicequalität deutlich und festigen damit unsere Position als Gesamtdienstleiter der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung und -automation“, sagt Christan Schmidt, Geschäftsführer EAB Elektroanlagenbau GmbH.

News

Erfahren Sie mehr über Ihre Karrieremöglichkeiten bei uns. [Alle Stellenangebote]