Hildebrand Elektrotechnik
Inhaber: Jürgen Reiß

Eschborner Landstraße 166
60489 Frankfurt am Main-Rödelheim

Telefon: 069-76 80 78-0 (Zentrale)
Telefax: 069-785075
E-Mail

Michael Gretsch (Mainova Sachgebietsleiter für Privat- und Gewerbekunden) bei der Übergabe des Novanatur Ököstrom-Zertifikats an Jürgen Reiß (Firmeninhaber Hildebrand Elektrotechnik)

Novanatur Ököstrom-Zertifikat für Hildebrand

Ressourcen schonen und Verantwortung zeigen leicht gemacht

Kundenorientierung ist die oberste Maxime bei Heinz Hildebrand Elektotechnik in Frankfurt-Rödelheim. Zuvorkommenden Service zum Wohl seiner Kunden verbindet Firmeninhaber Jürgen Reiß mit ökologischem Verantwortungsbewusstsein: Seit Kurzem ist sein Betrieb Vertragskunde der Mainova für deren Gewerbekundentarif Business Novanatur. Damit bezieht die Rödelheimer Elektrofirma zu 100 Prozent Ökostrom. Das passt ins Firmenkonzept des möglichst umfassenden Klima- und Umweltschutzes, nutzt der Betrieb doch zum Beispiel schon seit Längerem Sonnenstrom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage und besitzt sogar einen elektrobetriebenen BMW i3 als Firmenfahrzeug.

„Als Elektrotechnik-Unternehmen ist die Arbeit mit Strom natürlich unser Geschäft", sagt der Elektromeister. „Deshalb ist es uns wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen, und nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber Umwelt und Natur Verantwortung zu übernehmen." Die Nutzung von ressourcenschonend produziertem Strom gehört für Jürgen Reiß zum klima- und umweltfreundlichen Arbeiten selbstverständlich dazu.

Den kompletten Bericht aus dem Infodienst der EGRM finden Sie hier als PDF zum Download